"Energiesparen" kann man offenbar nur im Zusammenhang mit "Putin schaden" öffentlich vorschlagen.

Und: ich hoffe, auch die Menschen aus Russland, die jetzt fliehen müssen, finden Aufnahme und Hilfe.






So ist es.


Energie sparen. Monokulturen in der Landwirtschaft vermeiden. Verantwortungsbewusst leben. Alles so Sachen, die ich vor Jahrzehnten als Schülerin in "Heimatkunde" gelernt habe. Ja, wir lernten da auch etwas über die Landwirtschaft in unserer Region. Wir wissen ja, was wir tun müssten, aber wir tun es nicht. Oder einige von uns schon, aber die haben zu wenig Einfluss. Ach, es ist zum Verzweifeln.


Mit der Bitte um Verzeihung, dass ich auf FB verlinke, das hier:

m.facebook.com

:(


Liuea, verlinken dürfen Sie gern, nur lesen kann ich's nicht.

Geschichtenundmeer, ja, das ist komplett ersetzt worden durch "wir kaufen jetzt sparsamere Geräte", "sonst würden Lebensmittel ja noch mehr kosten", "das bißchen, was ich mache – sollen die großen Verursacher erst mal anfangen". (Und als es längst brannte, saß im Landwirtschaftsministerium eine Ministerin für Selbstdarstellung und Schäfchen-ins-Trockene-Bringen; das half auch nicht.)

Libralop, ich las, der Herr Kaminer werde jetzt angepöbelt; das verheißt nichts Gutes.