Das Kind hat seine Lehrerin in Grammatik korrigiert. Nun mag das nötig gewesen sein, doch mangelte es hier an Zartgefühl und Diplomatie. Auf beiden Seiten: das Kind hat seither keine Freude mehr am Unterricht.

Ihm fehlt's an Ehrgeiz. Tut, was es muß, und übersteht den Rest; nach Schlafenszeit liest es sich in andere Welten.






Wie alt ist das Kind? Neun? Ich bin mir nicht sicher, ob man da schon Diplomatie beherrscht. Aber natürlich kann man da schon einmal anfangen, Diplomatie zu lernen. (Ich hoffe, die Wogen glätten sich.)


Das Kind kann es nicht ab, wenn man Sprache verhunzt; das nimmt es persönlich. Mh. Keine zwei Jahre, dann kommt eine neue Schule mit neuen Problemen ...

(Apropos Probleme: bei Ihnen drüben kann ich nur noch lesen. Das ist zwar die Hauptsache, aber nur daß Sie's wissen.)


Sprachverhunzung persönlich nehmen - da kenne ich. Man macht sich jedoch keine Freunde damit.

Seltsam, dass Sie bei mir nicht kommentieren können. Ich schalte Kommentare zur Zeit manuell frei, aber es war keiner von Ihnen im Spam oder in der Warteliste. Ich habe jetzt eine Einstellung geändert; hoffentlich funktioniert es wieder.


Ich habe es gerade noch einmal mit einem Fantasienamen und meiner Dritt-E-Mail-Adresse versucht. Bei mir geht es. Wenn es Probleme gibt, schicken Sie mir bitte eine E-Mail.